Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

19.09.2018 | Das neue Hope Magazin

Ein Ruhepol zum Schmökern Zeitungen und Zeitschriften sind in der immer vielfältiger werdenden Medienlandschaft eine Art informativer Ruhepol. Sie beinhalten wertvolle Beiträge, die das Leben bereichern und mit relevanten Informationen versorgen.Hope – ja: Hoffnung ist von der ersten Ausgabe an das Leitmotiv dieses neuen Magazins. Es ermöglicht... mehr











meine Erfahrung

Geschlagen und missbraucht – doch...

Ich heiratete einen großen, gut aussehenden Mann und träumte vom lebenslangen Glück. Doch schon bald entwickelte sich unsere Ehe zur Hölle. Mein Mann begann zu trinken und wurde damit immer gewalttätiger. Er verprügelte nicht nur unsere Kinder, sondern schlug auch mich immer wieder zusammen und missbrauchte mich brutal. Freunde und Bekannte hatte ich nicht mehr, und er sorgte auch dafür, dass der Kontakt zwischen mir und meiner Familie abbrach. Mein Mann hatte mir eingeredet, dass meine... mehr

meine Bibelfrage

Wie kann es sein, dass es in jeder...

Die Frage ist: Welche Kirche ist die wahre Kirche? Jede Konfession ist der Meinung, dass sie die wahre Kirche ist. Doch sie unterscheiden sich in vielen Lehren voneinander. Alle sagen, dass die Bibel die alleinige Grundlage ihres Glaubens sei. Dennoch haben sie viele Lehren, die sich nicht in der Bibel finden. Die Frage ist: Warum erkennen sie dies nicht? Und wenn sie es erkennen, warum geben sie diese nicht-biblischen Lehren nicht auf? Eine mögliche Antwort darauf ist: Lehren, die man... mehr