Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

14.03.2019 | Neue Hörbücher im Verleih

„Neue Hörbücher sind immer gefragt bei unseren Hörern!“, so Andre Thäder, der Leiter der Hope Hörbücherei. Gerade sind zwei neue Titel in den Verleih gekommen: Ein spannender Reisebericht und ein Buch, in dem sich Eltern, Großeltern und andere Verwandte von kleinen Kindern schnell wiederfinden.In dem Buch „Mit 50 Euro um die Welt“ nimmt... mehr











meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

Hat der Mensch eine unsterbliche...

„Gott allein ist unsterblich. Der Mensch erhält Unsterblichkeit erst bei der Auferstehung der Toten.“ In der Bibel taucht der Begriff unsterbliche Seele oder Unsterblichkeit der Seele nicht ein einziges Mal auf. Theologen wie Justin der Märtyrer (2. Jh. n. Chr.), Martin Luther oder Karl Barth haben deshalb immer wieder darauf hingewiesen, dass diese Lehre heidnisch ist. Sie drang im 3. Jh. n. Chr. in das Christentum ein und wurde erst 1515 n. Chr. auf dem 5. Laterankonzil zum katholischen... mehr