Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

23.08.2019 | Über 12.000 Abonnenten auf YouTube

Vielen Dank! Wir freuen uns sehr darüber, dass unser YouTube Kanal „HopeTV deutsch“ auf eine breite Zuschauerschaft trifft und inzwischen über 12.000 Abonnenten hat.Entdecken auch Sie spannende Videos rund um Gesundheit, Glaube, Familie, Natur, Lebensgeschichten und vieles mehr. Seit kurzem gibt es auch den Kanal „HopeTV Kinder“. Hier gibt es... mehr











meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

Warum bestraft Gott Menschen, wenn...

Die Ansicht, dass Gott zwar alles verzeiht, den Menschen aber dennoch bestraft, findet sich nicht in der Bibel. In der urchristlichen Gemeinde glaubte man noch, dass Gott die Sünde vergibt (1 Joh 1,9), weil Christus die Strafe dafür getragen hat. Deshalb braucht sich der Gläubige nicht vor einer Bestrafung zu fürchten (1 Joh 4,18; Jes 53,5). Dies erschien späteren Theologen zu einfach. So entwickelten sie die Idee, Gott vergebe zwar die Schuld und spreche den Menschen aufgrund seines Glaubens... mehr