Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

11.11.2019 | „The Real Life Guys“ beim MEDIA DAY 2019

„Wenn man die Freude mit Freunden teilt, ist sie gleich doppelt so groß“, sagt Philipp Mickenbecker, Gastreferent beim diesjährigen Networking-Event für christliche Medienschaffende. Philipp Mickenbecker ist einer der beiden Zwillinge, die als „The Real Life Guys“ auf YouTube bekannt geworden sind. Den jungen Männern geht es darum, das echte... mehr











meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

An welchem Tag wurde Jesus...

"Es ist keine Seligkeitsfrage, an welchem Tag Jesus starb. Viel wichtiger ist, dass er für uns starb." Aufgrund historischer Fakten kennen wir zwar das Jahr der Kreuzigung Jesu (31 n. Chr.), aber auf welchen Tag der Passahsabbat in diesem Jahr fiel, ist nicht mehr feststellbar. So lässt sich auch nicht anhand der Passahfeier die Frage klären, ob Jesus tatsächlich am Freitag gekreuzigt wurde oder am Mittwoch, wie manche Christen behaupten. Es ist sicherlich keine Seligkeitsfrage, an... mehr