Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

19.09.2018 | Das neue Hope Magazin

Ein Ruhepol zum Schmökern Zeitungen und Zeitschriften sind in der immer vielfältiger werdenden Medienlandschaft eine Art informativer Ruhepol. Sie beinhalten wertvolle Beiträge, die das Leben bereichern und mit relevanten Informationen versorgen.Hope – ja: Hoffnung ist von der ersten Ausgabe an das Leitmotiv dieses neuen Magazins. Es ermöglicht... mehr











meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Manche Christen bezeichnen sich...

"Der Dispensationalismus unterteilt die Menschheitsgeschichte in sieben Epochen. Diese Theorie findet sich jedoch nicht in der Bibel." Während der Reformation betrachteten die Protestanten den Papst als „Anti-, Ende- oder Widerchristen" und begründeten dies mit Aussagen der Bibel über den Antichristen (Dan 7+8; 2 Thess 2; Offb 13+17). In der Gegenreformation versuchten deshalb zwei Jesuiten diese Interpretation der biblischen Aussagen zu widerlegen. Louis d‘Alcazar legte den... mehr