Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

20.11.2018 | ‚Tischreden‘ – Neue Folgen

Auf dieser Erde endet jedes Leben unweigerlich mit dem Tod. Was passiert, wenn jemand stirbt? Was ist die biblische Sicht? Um diese Fragen geht es in der neuen ‚Tischreden‘–Folge ‚Der Tod‘.Acht neue Episoden von ‚Tischreden‘ gibt es wöchentlich sonntags ab dem 25. November auf dem Hope Channel. Weitere Themen mit denen sich die vier Theologen... mehr











meine Erfahrung

Nur für Gott hatte ich keine Zeit

Ich stamme aus einer streng katholischen Familie, doch als ich 18 war, trat ich dem übelsten Motorrad-Club meiner Heimatstadt bei, und mit 19 zog ich von zu Hause aus. Schon kurze Zeit später kam ich ins Rotlichtmilieu. Da lockte das Geld, und tatsächlich hatte ich alles: ein schnelles Auto, eine Harley und ein Tätowier-Studio. Nur für Gott hatte ich keine Zeit. Nach zwölf Jahren ging meine erste Ehe in die Brüche. Meine zweite Frau kam ebenfalls aus dem Milieu. Alkohol und Drogen waren an der... mehr

meine Bibelfrage

Welchen Stellenwert hat für Gott...

Die Ausbeutung der Natur, die bedenkenlose Verschwendung von Rohstoffen und die Verschmutzung der Umwelt ist heute zum Problem geworden. Hätte man sich an die ökologischen Gebote im Alten Testament gehalten, wäre die Entwicklung sicherlich anders verlaufen. Eine der Ursachen ist der im 19. Jh. aufgekommene Atheismus und Materialismus. Nachdem Nietzsche Gott für tot erklärt hat, fühlte sich der Mensch gegenüber niemanden mehr verantwortlich. Charles Darwins Erklärungsmodell für die Entstehung... mehr