Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

03.04.2020 | Fribos neuer Freund Corona!?

Gerade Kindern fällt es schwer zu verstehen, warum sie in diesen Tagen nicht auf den Spielplatz dürfen, nicht ihre Freunde treffen können...In der Kinder-Sendereihe »Fribos Dachboden« wird das Thema kindgerecht und spielerisch aufgegriffen.Dabei wollen Fribo und Dominik Kindern Mut machen und z. B. mit einem neuen Song Spaß am Händewaschen... mehr











meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Was geschieht während des...

„Während des Millenniums ist auf der Erde kein Weltfriedensreich, sondern ein Weltfriedhof.“ Viele Christen sind der Meinung, nach der Wiederkunft Jesu würde eine 1000 Jahre lange Friedenszeit (Millennium) anbrechen, weil Satan gebunden sei und die Menschen nicht mehr verführen könne. Diese Theorie wird je nach Konfession variiert (z. B.: nur Zeugen Jehovas bevölkern die Erde; die Juden bekehren sich und missionieren die Welt, während die Christen schon im Himmel sind; die katholische Kirche... mehr