Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

20.09.2019 | Lust auf lecker – Weiterentwicklung des veganen Kochtalks

Vegan kochen, aber ganzheitlich. HopeTV startet mit der Neuauflage von „Lust auf lecker“ am 24. September um 10:30 Uhr. Diese Neuauflage bringt einige Veränderungen mit sich: Jörg Varnholt wird mit verschiedenen Köchen und Köchinnen kochen. Aber nicht nur das, er wird sich auch mit ihnen austauschen, sodass die Zuschauer die jeweiligen Köche ein... mehr











meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Manche Christen bezeichnen sich...

"Der Dispensationalismus unterteilt die Menschheitsgeschichte in sieben Epochen. Diese Theorie findet sich jedoch nicht in der Bibel." Während der Reformation betrachteten die Protestanten den Papst als „Anti-, Ende- oder Widerchristen" und begründeten dies mit Aussagen der Bibel über den Antichristen (Dan 7+8; 2 Thess 2; Offb 13+17). In der Gegenreformation versuchten deshalb zwei Jesuiten diese Interpretation der biblischen Aussagen zu widerlegen. Louis d‘Alcazar legte den... mehr