Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

07.04.2020 | Der Himmel kümmert sich!

Ostergruß der Hope Hörbücherei Mit schönen Geschichten und einer Osterpredigt grüßt die Hope Hörbücherei in diesem Jahr ihre Abonnenten.Ralf Schönfeld knüpft in seiner Predigt an Erlebnisse von Maria Magdalena an. In den Geschichten "Uromas Osterkuchenrezept" und "Die Oster-Oma" geht es um Erinnerungen und Erlebnisse mit... mehr











meine Erfahrung

Von Gott vergessen?

Vor etwa achtzehn Jahren entschloss ich mich, dem Mitarbeiter eines Missionswerkes bei seiner Arbeit zu helfen. Nach einem Einsatz auf den Philippinen fuhr ich mit dem Wagen auf der Autobahn in Richtung Ulm. Ich war müde und schon die dritte Nacht unterwegs. Aber ich war ja schon fast daheim und wollte deshalb keine weitere Pause machen oder meinen Beifahrer ans Steuer lassen. Meine Augen wurden immer schwerer. Plötzlich krachte es. Der Wagen überschlug sich mehrmals und blieb auf der Seite... mehr

meine Bibelfrage

Wie ist das mit dem Sex vor der...

In unserer Gesellschaft wird der voreheliche Geschlechtsverkehr als normal und die öffentliche, rechtliche Trauung als eine Einrichtung der katholischen Kirche des 14. Jh., bzw. Bismarcks betrachtet. Tatsächlich wurde die Ehe aber schon im Paradies von Gott eingesetzt. In 1 Mo 2,24 gibt die Bibel drei Kennzeichen einer Ehe: * die Eltern verlassen (öffentliche, rechtliche Trennung von der elterlichen Familie, um eine eigene zu gründen) * seiner Frau anhangen (seinen Partner lieben und ihm... mehr