Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.05.2018 | Dienstjubiläum

Karin Zywek, Hartmut Wolf und Matthias Gaffron nahmen in der Mitarbeiterversammlung am 15. Mai vom Geschäftsführer Klaus Popa die Glückwünsche zu ihrem 30- bzw. 40jährigen Dienstjubiläum entgegen. Seit vielen Jahre arbeiten Karin Zywek, Hartmut Wolf und Matthias Gaffron bereits in der Freikirche und/oder im Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG in... mehr











meine Erfahrung

Wie Gott mich in schwerer...

Ich hatte schon längere Zeit das Gefühl, dass irgendetwas in mir nicht „stimmte“, konnte sogar einen kleinen Knoten in der Brust ertasten. So machte ich einen Termin beim Gynäkologen. Meine Zwillingsschwester begleitete mich. Wir waren beide gerade 50 Jahre alt geworden und fühlten uns „jung“ und unbelastet. Aber dann kam ich völlig aufgelöst aus dem Sprechzimmer des Arztes. Meine Schwester las mir am Gesicht ab, dass ich eine schlimme Diagnose verkraften musste: Brustkrebs. Ich wusste, dass... mehr

meine Bibelfrage

Ist der Zehnte ein jüdisches Gebot?

„Der Zehnte war schon vor der Zeit der Israeliten bekannt und wird im Neuen Testament nicht aufgehoben.“ Der Zehnte war schon bekannt, als es das Volk Israel noch nicht gab. Auch Abraham und Jakob waren bereit, Gott den zehnten Teil ihres „Einkommens" zu geben (1. Mose 14,17-20; 28,20-22; Hebräer 4,1-10). Überhaupt findet sich der Zehnte bei fast allen Völkern des Altertums – sogar in Asien und Afrika. Deswegen sind manche Theologen der Überzeugung, dass der Zehnte schon vor dem Turmbau... mehr