Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

13.11.2020 | Digitaler Medientag zum Thema „Evangelisation im Web”

Auch dieses Jahr lud Hope Media wieder zum alljährlichen Netzwerktreffen adventistischer Medienschaffender aus dem deutschsprachigen Raum ein. Der „Hope Media Day“ am 8. November fand diesmal als digitales Event statt. Im Zentrum stand das Thema „Evangelisation im Web“ mit dem Schwerpunkt Livestreaming. Geschäftsführer Klaus Popa sprach in... mehr

meine Erfahrung

Geschlagen und missbraucht – doch...

Ich heiratete einen großen, gut aussehenden Mann und träumte vom lebenslangen Glück. Doch schon bald entwickelte sich unsere Ehe zur Hölle. Mein Mann begann zu trinken und wurde damit immer gewalttätiger. Er verprügelte nicht nur unsere Kinder, sondern schlug auch mich immer wieder zusammen und missbrauchte mich brutal. Freunde und Bekannte hatte ich nicht mehr, und er sorgte auch dafür, dass der Kontakt zwischen mir und meiner Familie abbrach. Mein Mann hatte mir eingeredet, dass meine... mehr

meine Bibelfrage

Welchen Stellenwert hat für Gott...

Die Ausbeutung der Natur, die bedenkenlose Verschwendung von Rohstoffen und die Verschmutzung der Umwelt ist heute zum Problem geworden. Hätte man sich an die ökologischen Gebote im Alten Testament gehalten, wäre die Entwicklung sicherlich anders verlaufen. Eine der Ursachen ist der im 19. Jh. aufgekommene Atheismus und Materialismus. Nachdem Nietzsche Gott für tot erklärt hat, fühlte sich der Mensch gegenüber niemanden mehr verantwortlich. Charles Darwins Erklärungsmodell für die Entstehung... mehr