Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

06.04.2020 | Hope Magazin – neue Ausgabe

Die neue Ausgabe April/Mai widmet sich der Natur. Vermutlich wurde noch nie so oft das Wort "natürlich" im Zusammenhang mit gesunden Gewohnheiten verwendet, wie in unserer modernen Zeit, in der paradoxerweise das Künstliche bei Weitem überwiegt. Gerade deshalb versucht man wohl dem Natürlichen, dem Ursprünglichen wieder mehr... mehr











meine Erfahrung

Geschlagen und missbraucht – doch...

Ich heiratete einen großen, gut aussehenden Mann und träumte vom lebenslangen Glück. Doch schon bald entwickelte sich unsere Ehe zur Hölle. Mein Mann begann zu trinken und wurde damit immer gewalttätiger. Er verprügelte nicht nur unsere Kinder, sondern schlug auch mich immer wieder zusammen und missbrauchte mich brutal. Freunde und Bekannte hatte ich nicht mehr, und er sorgte auch dafür, dass der Kontakt zwischen mir und meiner Familie abbrach. Mein Mann hatte mir eingeredet, dass meine... mehr

meine Bibelfrage

Wie kann Gott Liebe sein und...

"Gottes Gerechtigkeit ist Ausdruck seiner Liebe zu uns. Um eine neue Welt schaffen zu können, muss er deshalb das Böse ein für alle mal vernichten. So wurde auch den damaligen Völkern durch Propheten Erlösung, aber auch Gericht angekündigt." Manche Christen meinen, das Alte Testament zeige einen strafenden Richtergott und das Neue Testament den liebenden Erlösergott. In Wirklichkeit klafft zwischen beiden Teilen der Bibel kein tiefer Graben. Deshalb finden wir im Neuen Testament... mehr