Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

17.02.2020 | „Gabel statt Skalpell“ auf Hope TV

Der Dokumentarfilm „Gabel statt Skalpell“ läuft am Mittwoch, den 26. Februar, um 21:05 Uhr auf Hope TV.Der Film zeigt auf, wie durch eine rein pflanzliche Ernährung die Gesundheit des Menschen nachhaltig verbessert werden kann. Vor allem Krankheiten wie Diabetes Typ II, Fettleibigkeit, Herzerkrankungen und einige Krebsarten können durch den... mehr











meine Erfahrung

„Entspannt euch – es gibt (k)einen...

Der Papst der Gottlosen, die sich viel lieber „Freigeister“ nennen, weil das viel mehr nach Freiheit und Abenteuer klingt, heißt seit einiger Zeit Richard Dawkins. Sein Wälzer „Der Gotteswahn“ erreichte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus, und alle, die den Gott der Bibel eigentlich schon immer für eine lächerliche Figur gehalten hatten, durften nach eigener Einschätzung endlich laut aufatmen, denn er schrieb ihnen aus dem Herzen. Inzwischen hat sein Thema ein ganz anderes Niveau erreicht,... mehr

meine Bibelfrage

In welchem Jahr wurde Jesus...

„Die Kreuzigung Jesu durch die Römer kann nur im Jahr 31 n. Chr. stattgefunden haben.“ In der Bibel finden wir nur spärliche Zeitangaben über das Leben Jesu. Den Schreibern der neutestamentlichen Bücher war wichtiger, dass der Sohn Gottes zu uns kam, für unsere Schuld starb, von den Toten auferstand und dass er wiederkommen wird, um uns ewiges Leben zu schenken. Erst durch den Einfluss des Hellenismus (griechische Kultur) begann man, nach exakten Zeitangaben zu suchen. Wir sehen dies im Ansatz... mehr