Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

27.05.2020 | Live-Gottesdienste bis Mitte Juli

Die Live-Gottesdienste auf Hope TV aus der Reihe „Atem der Hoffnung“ werden bis einschließlich 11. Juli 2020 fortgesetzt. Das Team von Hope TV reagiert damit auf den vielfach geäußerten Wunsch zahlreicher Zuschauerinnen und Zuschauer. An vielen Orten ist es noch nicht möglich an einem Gottesdienst teilzunehmen. Die Live-Gottesdienste auf Hope... mehr

meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Warum haben heute viele Kirchen...

„Die Kriterien für die zwölf Apostel können auf keinen später lebenden Menschen zutreffen.“ Das griechische Wort apostolos bedeutet „Gesandter, jemand der geschickt und beauftragt wurde". Das eingedeutschte lateinische Wort dafür lautet „Missionar". Die Apostel waren also Missionare, die ihre Hauptaufgabe in der Verkündigung der Erlösung durch Jesus Christus sahen, in der Neugründung von Gemeinden und ihrer Organisation. Die Verwaltung und geistliche Weiterführung dieser neu... mehr