Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

14.03.2019 | Neue Hörbücher im Verleih

„Neue Hörbücher sind immer gefragt bei unseren Hörern!“, so Andre Thäder, der Leiter der Hope Hörbücherei. Gerade sind zwei neue Titel in den Verleih gekommen: Ein spannender Reisebericht und ein Buch, in dem sich Eltern, Großeltern und andere Verwandte von kleinen Kindern schnell wiederfinden.In dem Buch „Mit 50 Euro um die Welt“ nimmt... mehr











meine Erfahrung

Geschlagen und missbraucht – doch...

Ich heiratete einen großen, gut aussehenden Mann und träumte vom lebenslangen Glück. Doch schon bald entwickelte sich unsere Ehe zur Hölle. Mein Mann begann zu trinken und wurde damit immer gewalttätiger. Er verprügelte nicht nur unsere Kinder, sondern schlug auch mich immer wieder zusammen und missbrauchte mich brutal. Freunde und Bekannte hatte ich nicht mehr, und er sorgte auch dafür, dass der Kontakt zwischen mir und meiner Familie abbrach. Mein Mann hatte mir eingeredet, dass meine... mehr

meine Bibelfrage

Welche Gesetze des Alten...

„Die Grundsätze vieler alttestamentlichen Gebote sind auch für Christen hilfreich und sinnvoll.“ Wenn wir die Gesetze in den fünf Büchern Mose näher betrachten, fallen uns zunächst vier Hauptgruppen auf: 1. Das Sittengesetz (Zehn Gebote) zeigt die Sünde und die verlangt Gerechtigkeit. Es ist unveränderlich gültig (Hebräer 10,16). 2. Das Zeremonialgesetz (Opfervorschriften, Regeln für den Gottesdienst usw.) zeigt den Weg zur Erlösung von der Sünde. Es fand seine Erfüllung im stellvertretenden... mehr