Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

29.05.2020 | Frohe Pfingsten!

Wir wünschen Ihnen frohe Pfingsten! Als Jesus vor 2000 Jahren in den Himmel zurückkehrte, versprach er den Menschen, dass er sie nicht allein lassen würde. Er würde an seiner statt den Heiligen Geist, den Tröster, schicken. Das geschah an Pfingsten. Jesus war weg, aber Gott hatte uns nicht verlassen. Der Heilige Geist ist immer noch bei uns... mehr

meine Erfahrung

Von Gott vergessen?

Vor etwa achtzehn Jahren entschloss ich mich, dem Mitarbeiter eines Missionswerkes bei seiner Arbeit zu helfen. Nach einem Einsatz auf den Philippinen fuhr ich mit dem Wagen auf der Autobahn in Richtung Ulm. Ich war müde und schon die dritte Nacht unterwegs. Aber ich war ja schon fast daheim und wollte deshalb keine weitere Pause machen oder meinen Beifahrer ans Steuer lassen. Meine Augen wurden immer schwerer. Plötzlich krachte es. Der Wagen überschlug sich mehrmals und blieb auf der Seite... mehr

meine Bibelfrage

Widerspricht Jesus den Gesetzen...

„In der Bergpredigt zeigt Jesus die wahre Bedeutung der alttestamentlichen Aussagen.“ Manche Christen zitieren gerne aus der Bergpredigt die Aussage Jesu: „Ihr habt gehört, dass gesagt ist: ‚Auge um Auge, Zahn um Zahn.‘ Ich aber sage euch ..."(Matthäus 5,38.39). Damit wollen sie zeigen, dass Jesus das Alte Testament verändert und etwas Neues gebracht hat. Die von Jesus zitierte Regel stammt aus den Gesetzen Moses, nach denen Recht gesprochen werden sollte (2. Mose 21,24). Jeder Staat... mehr