Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

03.12.2020 | Hope Magazin – neue Ausgabe

„Neuanfang – Illusion oder Wirklichkeit“, unter diesem Thema steht die neue Ausgabe des Hope Magazins. Manche Neuanfänge im Leben sind erfolgreich, mit anderen scheitern wir.In diesem Magazin wir die neue Hope TV-Sendereihe „Stiften gehen“ vorgestellt, außerdem berichtet Fribo aus der Kindersendung „Fribos Dachboden“ von seinem zehnten Geburtstag... mehr

meine Erfahrung

Nur für Gott hatte ich keine Zeit

Ich stamme aus einer streng katholischen Familie, doch als ich 18 war, trat ich dem übelsten Motorrad-Club meiner Heimatstadt bei, und mit 19 zog ich von zu Hause aus. Schon kurze Zeit später kam ich ins Rotlichtmilieu. Da lockte das Geld, und tatsächlich hatte ich alles: ein schnelles Auto, eine Harley und ein Tätowier-Studio. Nur für Gott hatte ich keine Zeit. Nach zwölf Jahren ging meine erste Ehe in die Brüche. Meine zweite Frau kam ebenfalls aus dem Milieu. Alkohol und Drogen waren an der... mehr

meine Bibelfrage

Matthäus 27, 51-53. Meine...

Die Menschen, die nach der Auferstehung Jesu aus ihren Gräbern kamen, werden „Heilige" genannt. Nach biblischer Definition sind Heilige Menschen, die Gott aus der „Welt" gerufen hat, um ihm zu gehören und ihm zu dienen und zu gehorchen. Deshalb werden auch im Neuen Testament alle gläubigen Nachfolger Jesu „Heilige" genannt. Heilige sind also keine fast sündlosen Menschen, die mehr Gutes als Böses getan haben, wie dies heute meistens gesehen wird. Bei den Auferstandenen handelt... mehr