Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

13.11.2020 | Digitaler Medientag zum Thema „Evangelisation im Web”

Auch dieses Jahr lud Hope Media wieder zum alljährlichen Netzwerktreffen adventistischer Medienschaffender aus dem deutschsprachigen Raum ein. Der „Hope Media Day“ am 8. November fand diesmal als digitales Event statt. Im Zentrum stand das Thema „Evangelisation im Web“ mit dem Schwerpunkt Livestreaming. Geschäftsführer Klaus Popa sprach in... mehr

meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Wie kann ich zum Glauben an Gott...

„Der Glaube ist kein reines Gefühl. Er beruht auch auf Erkenntnissen und Erfahrungen.“ Glauben heißt zunächst „vertrauen". Wenn ich glaube, vertraue ich darauf, dass Gott da ist, mich liebt, meine Schuld vergibt und mit mir leben will. Wer oft enttäuscht wurde, fühlt sich manchmal unfähig, dieses Vertrauen Gott gegenüber zu entwickeln. Doch glücklicherweise ist der Glaube kein reines Gefühl, sondern ebenso eine Sache des Verstandes. Er wächst auch auf Grund von Erkenntnissen und... mehr