Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

25.05.2020 | Ängste überwinden, die Krise durchhalten | #HabKeineAngst #DearCoronavirus

Wir sehnen uns nach Normalität. Hier einige Tipps aus aller Welt um Ängste zu reduzieren und Krisen durchzuhalten.#HabKeineAngst #DearCoronavirus #IchBinNichtAllein #IAmNotAloneYouTube: https://www.youtube.com/watch?v=hRu2se2nlCEFacebook: https://www.facebook.com/hopetvdeutsch/videos/199753364369518/Instagram:... mehr

meine Erfahrung

„Entspannt euch – es gibt (k)einen...

Der Papst der Gottlosen, die sich viel lieber „Freigeister“ nennen, weil das viel mehr nach Freiheit und Abenteuer klingt, heißt seit einiger Zeit Richard Dawkins. Sein Wälzer „Der Gotteswahn“ erreichte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus, und alle, die den Gott der Bibel eigentlich schon immer für eine lächerliche Figur gehalten hatten, durften nach eigener Einschätzung endlich laut aufatmen, denn er schrieb ihnen aus dem Herzen. Inzwischen hat sein Thema ein ganz anderes Niveau erreicht,... mehr

meine Bibelfrage

Was meinte Jesus mit der...

Durch die tägliche Opferung Jesu in der kirchlichen Eucharistie hat das himmlische Heiligtum und das einmalige Opfer Jesu für viele Menschen seine Bedeutung verloren.“ Jesus spricht vom „Gräuel der Verwüstung" im Zusammenhang mit der Zerstörung Jerusalems und den Zeichen seines Kommens (Matthäus 24,1-31.15; wörtlich heißt es „Gräuel" und nicht „Gräuelbild"). Als Jesus die Zerstörung Jerusalems ankündigt, glauben die Jünger, dass dies ein Zeichen für das Ende der Welt sein muss... mehr