Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

12.08.2020 | Sendungen zum Weltjugendtag

Heute ist Weltjugendtag. Die siebenteilige Fernsehreihe „Twisted Reality“ und der Podcast „Himmel auf Erden“, sind hervorragend für Jugendliche geeignet. Bei „Twisted Reality“ geht es auf eine Reise durch Hollywood, die Bibel und unseren Alltag. Filme bilden die Wirklichkeit nicht realistisch ab, auch die Darstellung Gottes ist oft nicht so,... mehr

meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Warum hat Gott Satan nicht nach...

„Am Kreuz von Golgatha hat Gott gezeigt, dass er gerecht handeln und gleichzeitig gnädig sein kann.“ Die Frage, warum Gott Satan nach der Kreuzigung seines Sohnes nicht sofort vernichtet hat, obwohl dieser nun seinen wahren Charakter gezeigt hatte, wird in der Bibel nicht eindeutig beantwortet. Die folgenden Gedanken sind eine mögliche Erklärung: Bis zur Kreuzigung Jesu hatte Satan behauptet, dass Gerechtigkeit und Gnade unvereinbar seien. Wer gesündigt hat, muss sterben (Sünde ist die... mehr