Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

17.02.2020 | Twisted Reality – neue Serie und neuer Kurs

Verdrehte Wirklichkeit. Die neue Doku- und Talksendung „Twisted Reality“ begibt sich auf die Suche nach echten Helden. Ab Donnerstag, den 20. Februar wöchentlich um 21:15 Uhr auf Hope TV und mit Livechat während der Sendung auf dem YouTube Kanal Hope TV deutsch. Ebenfalls ab 20. Februar ist der Online-Kurs beim Hope Bibelstudien-Institut... mehr











meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Können nichtchristliche Gottheiten...

Die Schreiber der Bibel bezeichnen die nichtchristlichen Gottheiten zwar als Götter, aber sie betrachten sie dabei nur als von Menschen erdachte Götzen. Sie sind weder lebendig, noch können sie das Leben eines Menschen beeinflussen. Trotzdem haben Nichtchristen auch Erfahrungen mit ihren Göttern gemacht. Prophezeiungen sind eingetroffen, Menschen haben Führung erlebt, und Kranke sind gesund geworden. – Nichtbiblische Prophezeiungen sind jedoch sehr allgemein gehalten. Sie nennen selten... mehr