Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

21.11.2019 | In Ihrer Nähe ...

Als Mitarbeiter von Hope Podcasts und TV, sowie vom Hope Bibelstudien-Institut und der Hope Hörbücherei sind wir regelmäßig in Kirchengemeinden unterwegs. In Predigten und zum Teil auch bei Veranstaltungen am Nachmittag berichten wir über unsere Arbeit und kommen gerne mit Ihnen ins Gespräch.  Hier finden Sie einen Überblick, wo Sie uns... mehr











meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

Wann kommen die Gläubigen in den...

„Wer an Christus glaubt, hat das ewige Leben. Doch erst bei der Wiederkunft Jesu wird er zum ewigen Leben auferstehen und in den Himmel kommen.“ Durch die Lehre von der Unsterblichkeit der Seele entstand die Ansicht, gläubige Christen würden gleich nach ihrem Tod in den Himmel kommen. Die Gottlosen dagegen kämen an ihrem Todestag in die Hölle. Verschiedene Bibeltexte zeigen jedoch, dass die Gläubigen erst bei der Wiederkunft Jesu vom Todesschlaf auferstehen und von ihm in den Himmel... mehr