Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

06.12.2019 | Tierische Begegnungen – Costa Rica

Die TV-Serie „Tierische Begegnungen“ ist ab 7. Dezember, jeden Samstag um 20:15 Uhr auf Hope TV und in unserer Mediathek zu sehen.Caro, Gabi und Cássila lernen auf ihrer persönlichen Reise ins Tierreich Land und Leute kennen: sie besuchen Menschen, die sich in Auffangstationen um verletzte und verwaiste Tiere kümmern und sie erfahren, wie... mehr











meine Erfahrung

Wunder passieren

„Gott, ob es dich gibt?“, habe ich mich immer gefragt, denn wir Menschen glauben nicht an Sachen, die wir nicht sehen oder fühlen können. „Ich glaubte an dich als Kind. Ich wusste, dass ich dein Kind bin und du mich liebst.“ Je älter ich wurde, desto mehr verlies mich mein Glaube. In der Gesellschaft hieß es immer „Gott gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe, würde er sich doch zeigen, und das Böse in unserer Welt nicht zulassen.“ Die Ungläubigen beeinflussten meinen Glauben, und bald stellte ich... mehr

meine Bibelfrage

Sind Neugeborene durch die...

„Jeder Mensch wird von Gott nur für seine eigenen Sünden zur Rechenschaft gezogen, nicht für die Schuld seiner Vorfahren.“ Das Wort „Erbsünde" ist kein biblischer Begriff. Deshalb finden wir weder im Bericht über den Sündenfall des Menschen, noch im Neuen Testament Hinweise auf eine Erbsünde. Der Kirchenlehrer Tertullian (3. Jh. n. Chr.) ist wohl der erste, der behauptete, dass „in Adam" die ganze Menschheit enthalten gewesen sei und deshalb auch „mit ihm gesündigt" habe. Die... mehr