Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

11.10.2019 | Hope Sabbat in Nürnberg und Umgebung

„Einander begegnen – Gemeinschaft erleben!“ Seien Sie dabei am Hope Sabbat in Nürnberg und Umgebung am Samstag, den 19. Oktober. Treffen Sie Mitarbeiter von HopeTV, Hope Podcasts, den Hope Centern, Hope Hörbücherei und dem Hope Bibelstudien-Institut.Am Vormittag finden parallel in elf Kirchen Gottesdienste mit Hope Mitarbeitern statt:... mehr











meine Erfahrung

Nur für Gott hatte ich keine Zeit

Ich stamme aus einer streng katholischen Familie, doch als ich 18 war, trat ich dem übelsten Motorrad-Club meiner Heimatstadt bei, und mit 19 zog ich von zu Hause aus. Schon kurze Zeit später kam ich ins Rotlichtmilieu. Da lockte das Geld, und tatsächlich hatte ich alles: ein schnelles Auto, eine Harley und ein Tätowier-Studio. Nur für Gott hatte ich keine Zeit. Nach zwölf Jahren ging meine erste Ehe in die Brüche. Meine zweite Frau kam ebenfalls aus dem Milieu. Alkohol und Drogen waren an der... mehr

meine Bibelfrage

Wie sieht Gott Menschen an, die in...

Diese Frage kann ich nur mit Ja beantworten. Wenn jemand seine Verbrechen von ganzen Herzen bereut, seine Schuld vor Gott bekennt und um Vergebung bittet, dann vergibt Gott ihm und schenkt ihm das ewige Leben. Grundlage dafür ist, dass Jesus stellvertretend auch für diesen Menschen gestorben ist und sowohl die Schuld als auch die Strafe dafür auf sich genommen hat, so wie es schon der Prophet Jesaja vorausgesagt hat (Jes 53,5). Darin unterscheidet sich eben der christliche Glaube von allen... mehr