Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

28.02.2020 | „Masterpiece“ – die Bibel neu entdecken auf YouTube

„Ich möchte den Leuten zeigen, dass die Bibel genial ist, dass sie ein Meisterwerk ist“, sagt Chris Vogel, der im Januar einen neuen YouTube-Kanal gestartet hat: „Masterpiece“ (Bei YouTube „Masterpiece Bibel“ eingeben). Der promovierte Theologe mit dem Schwerpunkt Altes Testament möchte mit seinen praktisch gehaltenen Videos möglichst viele... mehr











meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Warum gibt es keine historischen...

Die Ereignisse um Jesus würden heute zweifellos bis ins Detail historisch dokumentiert werden. Doch welche Bedeutung hatte für griechische und römische Historiker ein Wanderprediger in Palästina? Warum sollte jemand über den Tod eines Juden berichten, wenn die Römer Tausende von ihnen kreuzigten? Erst Jahre später erwähnen Historiker die Ereignisse um Jesus, weil die Christen sich immer stärker im römischen Reich ausbreiteten, sodass man sie zur Kenntnis nehmen musste. Cornelius Tacitus (geb.... mehr