Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

02.04.2020 | Die Bibel verstehen

Neues Thema bei „die BIBEL. das LEBEN“ Bei den kommenden Talksendungen zur Bibel geht es um die Bibel selbst. Sie ist mehr als nur ein Buch wie jedes andere. Sie erhebt den Anspruch, von Gott eingegeben zu sein. Demnach ist sie nicht bloß ein menschliches Produkt, sondern hat auch einen übernatürlichen Ursprung. Aber wie kann ich ein Buch... mehr











meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

Kann man der Bibel wirklich...

„Die Archäologie bestätigt immer wieder die historischen Aussagen der Bibel.“ Die Bibel erhebt den Anspruch, Offenbarung Gottes zu sein. Wenn das stimmt, muss sie Wahrheiten enthalten, die eindeutig sind und die Menschen sich nicht ausgedacht haben können (vgl. Jesaja 41,23). Tatsächlich enthält sie Aussagen über die Zukunft, die keine Spekulationen sind. Wir finden Hunderte von Prophezeiungen in der Bibel, die historisch nachgeprüft werden können. Die meisten davon haben sich schon erfüllt.... mehr