Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

26.03.2020 | „Virales“ Video: #dearcoronavirus

Unter dem Titel „#dearcoronavirus“ finden Sie bei YouTube dieses Video.40 Länder weltweit haben das Video gemeinsam in 32 Sprachen und in 48 Stunden gemeinsam mit Hope Media produziert. Werden Sie Teil dieser Bewegung und teilen Sie das Video um daran zu erinnern, dass Gott immer die Kontrolle hat.#dearcoronavirus #godisincontrol mehr











meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

War Jesus nach seinem Tod im...

„Der Verbrecher bat Jesus, ihn nicht zu vergessen, wenn er mit seinem Reich kommt. Das versprach ihm Jesus.“ Laut der Lutherbibel versichert Jesus in Lukas 23,42.43 dem neben ihm gekreuzigten Mann: „Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein." Dieser Textabschnitt wird häufig von Christen zitiert, die glauben, dass der Mensch eine unsterbliche Seele besitzt, obwohl dieser Begriff nicht ein einziges Mal in der Bibel erscheint. Gott hat allein Unsterblichkeit (1.... mehr