Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

17.09.2020 | Live-Gottesdienste ab dem 19. September

Hope TV strahlt wieder Live-Gottesdienste aus. Diese starten am kommenden Samstag, den 19. September um 10:30 Uhr zum Thema „Stolpersteine“ mit Pastor Matthias Müller. Moderator Marcel Wieland wird Sie durch den Gottesdienst begleiten und freuen Sie sich im Kindermoment auf „Nola“. Die Wiederholungen der Gottesdienste  sehen Sie jeweils... mehr

meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Stimmt es, dass es im Himmel keine...

Die Bibel sagt nicht viel über das Leben auf der neuen Erde, außer das wir etwas erleben werden, was wir uns hier und jetzt nicht vorstellen können (1 Kor 2,9). Jesus erwähnt jedoch, dass wir nach der Auferstehung nicht mehr heiraten werden (Mt 22,30). Das heißt aber nicht, dass wir dann auch nicht mit unseren Familienangehörigen zusammen sein werden. Mehr können wir aus Aussagen der Bibel nicht schließen. Zur zweiten Frage:„Perfekt sein“ bedeutet nicht, dass wir Gottes Allmacht,... mehr