Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

29.05.2020 | Frohe Pfingsten!

Wir wünschen Ihnen frohe Pfingsten! Als Jesus vor 2000 Jahren in den Himmel zurückkehrte, versprach er den Menschen, dass er sie nicht allein lassen würde. Er würde an seiner statt den Heiligen Geist, den Tröster, schicken. Das geschah an Pfingsten. Jesus war weg, aber Gott hatte uns nicht verlassen. Der Heilige Geist ist immer noch bei uns... mehr

meine Erfahrung

Keiner versteht mich wirklich

Dies war meine Erfahrung nach dem Abbruch meiner Ausbildung. Ich kam wieder nach hause, aber meine früheren Freundinnen waren in alle Winde zerstreut. Ich wusste nur, unter Behinderten geht es mir noch am besten. Über Kontakte zum Oberlinhaus Babelsberg, das für seine Arbeit mit und für Behinderte weit über Potsdam hinaus bekannt ist, fand ich dann allmählich zum christlichen Glauben. Hier lernte ich dann, dass jeder Mensch wertvoll ist, dass man nie ganz allein ist, und dass, wenn alle... mehr

meine Bibelfrage

Was tun, wenn jemand oft...

Wurde jemand häufig enttäuscht, ist es verständlich, dass er Angst vor einer neuen Beziehung hat. Er kann nicht mehr so vertrauen wie früher, weil er nicht wieder verletzt werden möchte. Gute Worte helfen dann wenig, sondern nur ein gutes Vorbild. Wir müssen solchen Menschen durch unser Verhalten immer wieder zeigen, dass wir vertrauenswürdig sind, dass man sich auf uns verlassen kann, dass unser Wort und Versprechen gilt, dass wir es ehrlich meinen und zu dem stehen, was wir gesagt haben. Nur... mehr