Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

25.05.2020 | Ängste überwinden, die Krise durchhalten | #HabKeineAngst #DearCoronavirus

Wir sehnen uns nach Normalität. Hier einige Tipps aus aller Welt um Ängste zu reduzieren und Krisen durchzuhalten.#HabKeineAngst #DearCoronavirus #IchBinNichtAllein #IAmNotAloneYouTube: https://www.youtube.com/watch?v=hRu2se2nlCEFacebook: https://www.facebook.com/hopetvdeutsch/videos/199753364369518/Instagram:... mehr

meine Erfahrung

Geschlagen und missbraucht – doch...

Ich heiratete einen großen, gut aussehenden Mann und träumte vom lebenslangen Glück. Doch schon bald entwickelte sich unsere Ehe zur Hölle. Mein Mann begann zu trinken und wurde damit immer gewalttätiger. Er verprügelte nicht nur unsere Kinder, sondern schlug auch mich immer wieder zusammen und missbrauchte mich brutal. Freunde und Bekannte hatte ich nicht mehr, und er sorgte auch dafür, dass der Kontakt zwischen mir und meiner Familie abbrach. Mein Mann hatte mir eingeredet, dass meine... mehr

meine Bibelfrage

Ist es Gotteslästerung, wenn...

„Jesus wurde nicht von Gott geschaffen, sondern ist selbst der Schöpfer, der im Auftrag seines Vaters uns ins Dasein rief.“ Muslime betrachten es als Unglauben, wenn Christen Jesus als „Gott" oder „Gottes Sohn" bezeichnen. Nach ihren Vorstellungen ist Allah nur ein einziger Gott. Jesus dagegen wurde von ihm als Mensch erschaffen, auf keinen Fall aber von ihm „gezeugt". Diese Vorstellung erscheint Muslimen sogar gotteslästerlich. Grundlage dafür ist ihr Glaube, dass der Koran die... mehr