Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

11.12.2019 | Weihnachtsgruß der Hope Hörbücherei

Der „Weihnachtsgruß“ der Hope Hörbücherei wurde an die blinden und sehbehinderten Hörerinnen und Hörer der Hope Hörbücherei verschickt.Hauptbestandteil des diesjährigen Weihnachtsgrußes ist der Podcast-Adventskalender, außerdem gibt es Aktuelles aus der Hope Hörbücherei, einen Rückblick auf das Jahr 2019 sowie einen Ausblick auf das, was kommen... mehr











meine Erfahrung

„Entspannt euch – es gibt (k)einen...

Der Papst der Gottlosen, die sich viel lieber „Freigeister“ nennen, weil das viel mehr nach Freiheit und Abenteuer klingt, heißt seit einiger Zeit Richard Dawkins. Sein Wälzer „Der Gotteswahn“ erreichte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus, und alle, die den Gott der Bibel eigentlich schon immer für eine lächerliche Figur gehalten hatten, durften nach eigener Einschätzung endlich laut aufatmen, denn er schrieb ihnen aus dem Herzen. Inzwischen hat sein Thema ein ganz anderes Niveau erreicht,... mehr

meine Bibelfrage

Ist es Gotteslästerung, wenn...

„Jesus wurde nicht von Gott geschaffen, sondern ist selbst der Schöpfer, der im Auftrag seines Vaters uns ins Dasein rief.“ Muslime betrachten es als Unglauben, wenn Christen Jesus als „Gott" oder „Gottes Sohn" bezeichnen. Nach ihren Vorstellungen ist Allah nur ein einziger Gott. Jesus dagegen wurde von ihm als Mensch erschaffen, auf keinen Fall aber von ihm „gezeugt". Diese Vorstellung erscheint Muslimen sogar gotteslästerlich. Grundlage dafür ist ihr Glaube, dass der Koran die... mehr