Studienkurse - kostenlos

alle 23 Studienkurse im Überblick

News

23.01.2020 | „Tierische Begegnungen“ – noch drei neue Folgen

„Aras zeichnen sich aus durch ihre beeindruckende Größe und ihre bunten Farben“, so beginnt die neue Folge „Wilde Aras“ der Serie „Tierische Begegnungen“, die kommenden Samstag um 20:15 Uhr auf Hope TV ausgestrahlt wird. Gabi, Cássila und Caro besuchen eine Wildtierstation, die sich auf Aras spezialisiert hat. „Nicht mit den Tieren sprechen!“... mehr











meine Erfahrung

Nur für Gott hatte ich keine Zeit

Ich stamme aus einer streng katholischen Familie, doch als ich 18 war, trat ich dem übelsten Motorrad-Club meiner Heimatstadt bei, und mit 19 zog ich von zu Hause aus. Schon kurze Zeit später kam ich ins Rotlichtmilieu. Da lockte das Geld, und tatsächlich hatte ich alles: ein schnelles Auto, eine Harley und ein Tätowier-Studio. Nur für Gott hatte ich keine Zeit. Nach zwölf Jahren ging meine erste Ehe in die Brüche. Meine zweite Frau kam ebenfalls aus dem Milieu. Alkohol und Drogen waren an der... mehr

meine Bibelfrage

Wie ist das mit dem Sex vor der...

In unserer Gesellschaft wird der voreheliche Geschlechtsverkehr als normal und die öffentliche, rechtliche Trauung als eine Einrichtung der katholischen Kirche des 14. Jh., bzw. Bismarcks betrachtet. Tatsächlich wurde die Ehe aber schon im Paradies von Gott eingesetzt. In 1 Mo 2,24 gibt die Bibel drei Kennzeichen einer Ehe: * die Eltern verlassen (öffentliche, rechtliche Trennung von der elterlichen Familie, um eine eigene zu gründen) * seiner Frau anhangen (seinen Partner lieben und ihm... mehr