Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

25.09.2020 | Live-Gottesdienst am 26.9.2020

Hope TV strahlt am kommenden Samstag, 26. September, 10:30 Uhr, einen Live-Gottesdienst zum Thema „Das Gute am Scheitern“ mit Klaus Popa, Geschäftsführer Hope Media, aus. Moderator Marcel Wieland wird Sie durch den Gottesdienst begleiten. Die Kinder können sich auf eine Kinderzeit mit „Nola“ freuen. Livestreams: Web: http://www.hopetv.de/live... mehr

meine Erfahrung

Geschlagen und missbraucht – doch...

Ich heiratete einen großen, gut aussehenden Mann und träumte vom lebenslangen Glück. Doch schon bald entwickelte sich unsere Ehe zur Hölle. Mein Mann begann zu trinken und wurde damit immer gewalttätiger. Er verprügelte nicht nur unsere Kinder, sondern schlug auch mich immer wieder zusammen und missbrauchte mich brutal. Freunde und Bekannte hatte ich nicht mehr, und er sorgte auch dafür, dass der Kontakt zwischen mir und meiner Familie abbrach. Mein Mann hatte mir eingeredet, dass meine... mehr

meine Bibelfrage

Können Christen homöophatische...

Homöopathie ist unter Christen zu einem heiklen Thema geworden. Interessanterweise ist in dieser Frage das Lager nicht selten genau anders herum gespalten. Während sonst Liberale „alles dulden“ und Konservative „alles verteufeln“, warnen Liberale häufiger vor alternativen Heilmethoden, während Konservative diese oft engagiert verteidigen. Um diese Frage differenziert beantworten zu können, müsste man deshalb eigentlich ein Buch schreiben. Doch hier nur ein paar Gedanken dazu: Vorweg müssen wir... mehr