Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

26.02.2020 | Dankbare Gäste beim Hope Sabbat in Marburg und Umgebung

Dankbarkeit, dieses Wort trifft wohl am meisten zu auf den Hope Sabbat in Marburg und Umgebung, der am vergangenen Samstag stattfand. Eine Besucherin hatte in ihrem Programmheft gelesen, dass der Hope Sabbat in ihrer Umgebung stattfinden würde und kam extra aus Gießen angereist, um Hope Mitarbeiter kennen zu lernen. Sie war sehr erfreut und... mehr











meine Erfahrung

Nur für Gott hatte ich keine Zeit

Ich stamme aus einer streng katholischen Familie, doch als ich 18 war, trat ich dem übelsten Motorrad-Club meiner Heimatstadt bei, und mit 19 zog ich von zu Hause aus. Schon kurze Zeit später kam ich ins Rotlichtmilieu. Da lockte das Geld, und tatsächlich hatte ich alles: ein schnelles Auto, eine Harley und ein Tätowier-Studio. Nur für Gott hatte ich keine Zeit. Nach zwölf Jahren ging meine erste Ehe in die Brüche. Meine zweite Frau kam ebenfalls aus dem Milieu. Alkohol und Drogen waren an der... mehr

meine Bibelfrage

Was geschieht während des...

„Während des Millenniums ist auf der Erde kein Weltfriedensreich, sondern ein Weltfriedhof.“ Viele Christen sind der Meinung, nach der Wiederkunft Jesu würde eine 1000 Jahre lange Friedenszeit (Millennium) anbrechen, weil Satan gebunden sei und die Menschen nicht mehr verführen könne. Diese Theorie wird je nach Konfession variiert (z. B.: nur Zeugen Jehovas bevölkern die Erde; die Juden bekehren sich und missionieren die Welt, während die Christen schon im Himmel sind; die katholische Kirche... mehr