Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

27.11.2020 | Die Weihnachtszeit auf Hope TV

Das Fest der Geburt Jesu Christi wird auch auf Hope TV begangen. Folgende Sendungen sehen Sie in der Weihnachtszeit:Adventsandachten – an den Adventssonntagen um 12:30 Uhr und 17:15 Uhr„Atem der Hoffnung“:-    „Weihnachten und Zeit“ am Freitag, den 11.12. um 20:15 Uhr-    „Es werde Licht!“ am Freitag, den 18.12. um... mehr

meine Erfahrung

Von Gott vergessen?

Vor etwa achtzehn Jahren entschloss ich mich, dem Mitarbeiter eines Missionswerkes bei seiner Arbeit zu helfen. Nach einem Einsatz auf den Philippinen fuhr ich mit dem Wagen auf der Autobahn in Richtung Ulm. Ich war müde und schon die dritte Nacht unterwegs. Aber ich war ja schon fast daheim und wollte deshalb keine weitere Pause machen oder meinen Beifahrer ans Steuer lassen. Meine Augen wurden immer schwerer. Plötzlich krachte es. Der Wagen überschlug sich mehrmals und blieb auf der Seite... mehr

meine Bibelfrage

Wie kann das Evangelium eine frohe...

„Das Evangelium ist nur für denjenigen eine frohe Botschaft, der Gott antwortet und sein Geschenk der Erlösung und des ewigen Lebens annimmt.“ Menschen fordern immer wieder, dass Gott eingreifen müsse, um die Bösen zu bestrafen. Und weil er es nicht sofort tut, stellen sie seine Liebe in Frage. Wenn er aber in der Bibel ankündigt, dass er am Ende der Welt Gericht halten wird, stellen sie seine Liebe wiederum in Frage. Man kann es uns Menschen anscheinend nie recht machen. Gott ist aber laut... mehr