Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

28.02.2020 | „Masterpiece“ – die Bibel neu entdecken auf YouTube

„Ich möchte den Leuten zeigen, dass die Bibel genial ist, dass sie ein Meisterwerk ist“, sagt Chris Vogel, der im Januar einen neuen YouTube-Kanal gestartet hat: „Masterpiece“ (Bei YouTube „Masterpiece Bibel“ eingeben). Der promovierte Theologe mit dem Schwerpunkt Altes Testament möchte mit seinen praktisch gehaltenen Videos möglichst viele... mehr











meine Erfahrung

Ich war ein Discjockey

Wie viele 17-jährige hatte auch ich meine Freude an Wochenendausflügen in die Disco. Sehr schnell begeisterte mich die Musik im Zusammenspiel mit den Lichtern und den meist gut gelaunten Menschen rings um die Tanzfläche. Die Atmosphäre hatte etwas Anregendes. Spontan entwickelte sich aus meinen Besuchen eine Faszination für die Arbeit des Discjockeys (DJ), und schon bald sollte ich selbst die Gelegenheit haben, es einmal auszuprobieren. Daraus wurde dann eine fünf Jahre andauernde... mehr

meine Bibelfrage

War Jesus am Kreuz nur scheintot?

„Die Göttlichkeit Jesu, sein stellvertretender Tod, seine Auferstehung und sein Kommen zum Weltgericht sind die Grundlagen des Christentums.“ Es scheint kein Jahrzehnt zu vergehen, ohne dass neue Spekulationen über Jesus verbreitet werden. Er sei ein politischer Revolutionär gewesen, behauptete man in der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts. Maria Magdalena wäre seine Geliebte, wurde später verbreitet. Dann erklärte man ihn zum Homosexuellen. Man machte ihn auch zum Mitglied der Essener-Mönche... mehr