Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

17.05.2019 | „Cliff!“ – neue Folgen auf Hope TV

Neue Folgen von „Cliff!“ auf Hope TV ab dem 23. Mai, donnerstags um 21:00 Uhr.In seiner gewohnt lebensfrohen Art begibt sich Cliff wieder auf eine philosophisch-biblische Reise. Er betrachtet mit uns das menschliche Gehirn, denkt über Galileo nach und taucht ein in Brahms‘ zweite Sinfonie. Und das ist nur ein kleiner Vorgeschmack.Clifford... mehr











meine Erfahrung

Von Gott vergessen?

Vor etwa achtzehn Jahren entschloss ich mich, dem Mitarbeiter eines Missionswerkes bei seiner Arbeit zu helfen. Nach einem Einsatz auf den Philippinen fuhr ich mit dem Wagen auf der Autobahn in Richtung Ulm. Ich war müde und schon die dritte Nacht unterwegs. Aber ich war ja schon fast daheim und wollte deshalb keine weitere Pause machen oder meinen Beifahrer ans Steuer lassen. Meine Augen wurden immer schwerer. Plötzlich krachte es. Der Wagen überschlug sich mehrmals und blieb auf der Seite... mehr

meine Bibelfrage

Hat Jesus den Verstorbenen in der...

„Schon zur Zeit des Alten Testamentes hat Jesus durch den Heiligen Geist den Menschen das Evangelium von der Erlösung verkündigt.“ Manche Christen glauben auf Grund von 1. Petrus 3,18-20; 4,6, dass Jesus nach seiner Kreuzigung als Geistwesen den Verstorbenen in der Hölle das Evangelium verkündigt habe. Dieser Text muss jedoch unter folgenden Voraussetzungen verstanden werden: * Gott ist allein unsterblich (1. Timotheus 6,16). * Der Mensch erhält die Unsterblichkeit erst bei der Wiederkunft... mehr