Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

17.02.2020 | Hope Media auf dem „Willow Creek Leitungskongress“

Ein Team von Hope Media wird mit einem Stand beim „Willow Creek Leitungskongress“ in der dm-Arena in Karlsruhe vom 27. bis 29. Februar dabei sein.Besuchen Sie das Team am „Hope TV“ Stand D15. Die drei Mitarbeiter freuen sich auf anregende Gespräche.Der „Willow Creek Leitungskongress“ richtet sich an Haupt- und Ehrenamtliche in Gemeinden und... mehr











meine Erfahrung

Von Gott vergessen?

Vor etwa achtzehn Jahren entschloss ich mich, dem Mitarbeiter eines Missionswerkes bei seiner Arbeit zu helfen. Nach einem Einsatz auf den Philippinen fuhr ich mit dem Wagen auf der Autobahn in Richtung Ulm. Ich war müde und schon die dritte Nacht unterwegs. Aber ich war ja schon fast daheim und wollte deshalb keine weitere Pause machen oder meinen Beifahrer ans Steuer lassen. Meine Augen wurden immer schwerer. Plötzlich krachte es. Der Wagen überschlug sich mehrmals und blieb auf der Seite... mehr

meine Bibelfrage

Sollen Christen für Verstorbene...

„Ewiges Leben oder ewiger Tod bleiben unsere eigene Entscheidung, auf die andere nach unserem Sterben keinen Einfluss haben.“ In der Bibel finden wir zwar Aufrufe, für andere Menschen zu beten (z. B. 1 Tim 2,1.2), aber Gebete für Verstorbene waren den Israeliten und den ersten Christen fremd. Diese Tradition entwickelte sich erst im 3. Jahrhundert, nachdem die Lehre der Unsterblichkeit der Seele aus der griechischen Philosophie in das Christentum eingedrungen war (Osterloh Engelland,... mehr