Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

03.08.2020 | Hope Magazin – neue Ausgabe

„Freiheit – ein kostbares Gut“ ist der Titel der aktuellen Ausgabe des Hope Magazins. Lesen Sie eine Kurzgeschichte von Titus Müller, in der ein Flugschüler plötzlich auf sich allein gestellt ist. Lesen Sie über „Freiheit für alle“ von jemandem, der in einem totalitären System gelebt hat. Erfahren Sie mehr über einzelne Sendungen auf Hope TV:... mehr

meine Erfahrung

Nur für Gott hatte ich keine Zeit

Ich stamme aus einer streng katholischen Familie, doch als ich 18 war, trat ich dem übelsten Motorrad-Club meiner Heimatstadt bei, und mit 19 zog ich von zu Hause aus. Schon kurze Zeit später kam ich ins Rotlichtmilieu. Da lockte das Geld, und tatsächlich hatte ich alles: ein schnelles Auto, eine Harley und ein Tätowier-Studio. Nur für Gott hatte ich keine Zeit. Nach zwölf Jahren ging meine erste Ehe in die Brüche. Meine zweite Frau kam ebenfalls aus dem Milieu. Alkohol und Drogen waren an der... mehr

meine Bibelfrage

Ist die Taufe ein Sakrament?

„Das kirchliche Sakramentsverständnis hat seine Wurzeln in den heidnischen Mysterienkulten.“ Das Wort Sakrament ist kein biblischer Begriff. Die biblische Taufe außerdem kein Sakrament. Sakramentale Handlungen sind in der Christenheit durch heidnische Einflüsse entstanden. In den Mysterienkulten war das Handeln der Götter an die Formen und Zeremonien des Kultes gebunden. Nach Ansicht ihrer Anhänger handelte der angesprochene Gott fast automatisch, wenn man eine bestimmte Zeremonie vollzog.... mehr