Studienkurse - kostenlos

alle 23 Studienkurse im Überblick

News

14.01.2020 | Hope Media auf dem Christlichen Medienkongress in Schwäbisch-Gmünd

Ein Team von Hope Media wird mit einem Stand beim Christlichen Medienkongress vom 16. bis 18. Januar im christlichen Gästezentrum Schönblick in Schwäbisch-Gmünd sein.Gabi Pratz, Anja Wildemann, Judith Olsen und Jörg Varnholt freuen sich auf anregende Gespräche mit anderen christlichen Medienschaffenden.Der Kongress bietet Gesprächs- und... mehr











meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

Lässt Gott Menschen in einer Hölle...

„Der Gottlose erhält kein ewiges Leben, deshalb wird er auch nicht endlos leiden müssen.“ Viele Christen hatten schon mit Bibeltexten über die Hölle Probleme. Im Mittelalter begingen sensible Menschen sogar Selbstmord, weil sie das Bild des grausam strafenden „Herrgotts" nicht länger ertragen konnten. Heute dagegen zweifelt man an, dass Gott wirklich Liebe ist, wenn er Menschen ewig quält. Wie soll man sich auch über das Leben auf der neuen Erde freuen können, wenn gleichzeitig... mehr