Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

20.11.2019 | Wir sagen DANKE!

Vielen Dank für die mehrwöchige Teilnahme beim Spenden-Voting der Sparda-Bank Hessen. Anfang November stand das Ergebnis fest: „FRIBO-TAG“, das Projekt, das wir in der Kategorie „Umwelt“ eingereicht hatten, hat den ersten Platz belegt und 3.000 Euro gewonnen. Beim Fribo-Tag am 2. November ging das Thema Umweltschutz ab 13:00 Uhr praktisch los:... mehr











meine Erfahrung

Die andere Richtung

Es war in einem dunklen Wald draußen, so ungefähr um Mitternacht, als Gott ganz deutlich zu mir gesprochen hat. Aber fangen wir ganz von vorne an. Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof im Emmental/Schweiz hatte ich mit fast dreißig Jahren eigentlich alles, was ich brauchte. Nur etwas fehlte mir, eine treue Lebensgefährtin. Meine gleichaltrigen Schulkameraden waren längst alle verheiratet. Eines Tages sagte mein Vater zu mir: „Mit dir ist nichts los! Alle anderen haben längst eine Familie,... mehr

meine Bibelfrage

Werden am Weltende nur 144 000...

"144 000 ist eine hebräische Zahlensymbolik und bedeutet: Keiner vom Volk Gottes wird vom Gericht Jesu getroffen. Sie alle können in der Endzeit bestehen und werden vor den sieben Plagen verschont, denn Jesus hat sie durch seinen Namen und den Namen des Vaters (Offb 14,1) als sein Eigentum gekennzeichnet." Die Zahl 144 000 in Offb 7,4 hat schon zu manchen Spekulationen Anlass gegeben. Oft wird auf Grund dieses Textes behauptet, nur 144 000 gläubige Menschen würden am Ende der Welt... mehr