Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

13.11.2020 | Digitaler Medientag zum Thema „Evangelisation im Web”

Auch dieses Jahr lud Hope Media wieder zum alljährlichen Netzwerktreffen adventistischer Medienschaffender aus dem deutschsprachigen Raum ein. Der „Hope Media Day“ am 8. November fand diesmal als digitales Event statt. Im Zentrum stand das Thema „Evangelisation im Web“ mit dem Schwerpunkt Livestreaming. Geschäftsführer Klaus Popa sprach in... mehr

meine Erfahrung

Angekommen!

Angekommen! Als ich meine Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, saß ich an meinem Schreibtisch und dachte: „So, und jetzt?!“ Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich eine Leere in mir, die es zu füllen galt. Der Sinn im Leben fehlte. Alles ergab irgendwie keinen Sinn. Ich fing an, meine Umgebung, meinen Besitz, dann das Putzen, schließlich mein ganzes Leben zu perfektionieren. Ich versuchte es zu mindest. Es nahm immer größere Maße an. Je mehr ich nach Perfektion schrie,... mehr

meine Bibelfrage

War Jesus ein Essener?

„Die Theorie, Jesus sei ein Essener gewesen, entstand aus einem Theologenstreit zur Zeit der Reformation.“ Über die angebliche Essener-Mitgliedschaft Jesu wurden schon zahlreiche Bücher geschrieben. Kirchenvater Eusebius (260-339 n.Chr.) behauptete als Erster, die Essener seien frühchristliche Mönche gewesen. Dies wurde von den Reformatoren bestritten, weil sie das Mönchtum als unchristlich betrachteten. Die Essener waren für sie jüdische Mönche. Zur Verteidigung stellten daraufhin katholische... mehr