Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

12.08.2020 | Sendungen zum Weltjugendtag

Heute ist Weltjugendtag. Die siebenteilige Fernsehreihe „Twisted Reality“ und der Podcast „Himmel auf Erden“, sind hervorragend für Jugendliche geeignet. Bei „Twisted Reality“ geht es auf eine Reise durch Hollywood, die Bibel und unseren Alltag. Filme bilden die Wirklichkeit nicht realistisch ab, auch die Darstellung Gottes ist oft nicht so,... mehr

meine Erfahrung

Wie Gott mich in schwerer...

Ich hatte schon längere Zeit das Gefühl, dass irgendetwas in mir nicht „stimmte“, konnte sogar einen kleinen Knoten in der Brust ertasten. So machte ich einen Termin beim Gynäkologen. Meine Zwillingsschwester begleitete mich. Wir waren beide gerade 50 Jahre alt geworden und fühlten uns „jung“ und unbelastet. Aber dann kam ich völlig aufgelöst aus dem Sprechzimmer des Arztes. Meine Schwester las mir am Gesicht ab, dass ich eine schlimme Diagnose verkraften musste: Brustkrebs. Ich wusste, dass... mehr

meine Bibelfrage

Welche Bedeutung hat die Taufe?

„Die Taufe ist u. a. ein Symbol für das Sterben und Auferstehen des Menschen.“ Die Taufe ist laut Jesus ein äußeres Zeichen für die geistliche Wiedergeburt des Menschen und die Voraussetzung für das Reich Gottes (Johannes 3,5). Deshalb beauftragte er seine Jünger, alle Menschen zu taufen, die an ihn glauben (Matthäus 28,18-20). Um uns ein Vorbild zu geben, ließ sich Jesus selbst taufen, obwohl er es nicht nötig hatte (Matthäus 3,13-17). So kann niemand sagen, dass er nicht getauft zu werden... mehr