Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

09.07.2020 | Neues aus der Hope Hörbücherei

Sieben neue Buchtitel wurden in den vergangenen Wochen für die Hope Hörbücherei eingelesen und können ab sofort von blinden und sehbehinderten Menschen ausgeliehen werden:-    „Der Kuss des Feindes“ von Titus Müller. Zehntausend Christen haben sich in einer unterirdischen Stadt versteckt. Wir schreiben das Jahr 800 nach Christus.... mehr

meine Erfahrung

Geschlagen und missbraucht – doch...

Ich heiratete einen großen, gut aussehenden Mann und träumte vom lebenslangen Glück. Doch schon bald entwickelte sich unsere Ehe zur Hölle. Mein Mann begann zu trinken und wurde damit immer gewalttätiger. Er verprügelte nicht nur unsere Kinder, sondern schlug auch mich immer wieder zusammen und missbrauchte mich brutal. Freunde und Bekannte hatte ich nicht mehr, und er sorgte auch dafür, dass der Kontakt zwischen mir und meiner Familie abbrach. Mein Mann hatte mir eingeredet, dass meine... mehr

meine Bibelfrage

„Wir stehen nicht mehr unter dem...

Das Evangelium von der Rechtfertigung des Menschen allein aus Gnade wurde von manchen Zeitgenossen Martin Luthers gründlich missverstanden: Weil sie nicht mehr unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade stünden, wären die Zehn Gebote nun hinfällig. Schon Luther bekämpfte solche Behauptungen mit scharfer Feder. In seinem Brief an die Römer beschäftigt sich Paulus mit den Grundlagen des Evangeliums. Er zeigt, dass jeder Mensch durch die Gnade Gottes von Sünde und Tod errettet wird, wenn er Jesus... mehr