Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

11.11.2019 | „The Real Life Guys“ beim MEDIA DAY 2019

„Wenn man die Freude mit Freunden teilt, ist sie gleich doppelt so groß“, sagt Philipp Mickenbecker, Gastreferent beim diesjährigen Networking-Event für christliche Medienschaffende. Philipp Mickenbecker ist einer der beiden Zwillinge, die als „The Real Life Guys“ auf YouTube bekannt geworden sind. Den jungen Männern geht es darum, das echte... mehr











meine Erfahrung

Sucht

Viele Jahre meines Lebens habe ich verloren durch Alkohol! In einem lichten Moment habe ich Sprüche 23 Vers 29 - 35 gelesen und verstanden. Seit nun 24 Jahren bin ich glücklich trocken! Ich bete, dass es noch mehr Menschen schaffen! mehr

meine Bibelfrage

Warum bestraft Gott Menschen, wenn...

„Christus hat nicht nur unsere Sünde auf sich genommen, sondern auch die Strafe dafür.“ Die Ansicht, dass Gott zwar alles verzeiht, den Menschen aber dennoch bestraft, findet sich nicht in der Bibel. In der urchristlichen Gemeinde glaubte man noch, dass Gott die Sünde vergibt (1. Johannes 1,9), weil Christus die Strafe dafür getragen hat. Deshalb braucht sich der Gläubige nicht vor einer Bestrafung zu fürchten (1. Johannes 4,18; Jesaja 53,5). Dies erschien späteren Theologen zu einfach. So... mehr