Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

24.04.2019 | In Ihrer Nähe...

Als Mitarbeiter von Hope Channel Fernsehen, Podacast Radio, Hope Bibelstudien-Institut und Hope Hörbücherei sind wir in den nächsten Wochen wieder in vielen Kirchengemeinden unterwegs. In Predigten und zum Teil auch bei Veranstaltungen am Nachmittag berichten wir über unsere Arbeit und kommen gerne mit Ihnen ins Gespräch. Hier finden Sie einen... mehr











meine Erfahrung

Wunder passieren

„Gott, ob es dich gibt?“, habe ich mich immer gefragt, denn wir Menschen glauben nicht an Sachen, die wir nicht sehen oder fühlen können. „Ich glaubte an dich als Kind. Ich wusste, dass ich dein Kind bin und du mich liebst.“ Je älter ich wurde, desto mehr verlies mich mein Glaube. In der Gesellschaft hieß es immer „Gott gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe, würde er sich doch zeigen, und das Böse in unserer Welt nicht zulassen.“ Die Ungläubigen beeinflussten meinen Glauben, und bald stellte ich... mehr

meine Bibelfrage

Woher soll ich wissen ob die Bibel...

Es gibt für mich vier gute Gründe dafür, dass die Bibel tatsächlich Gottes Wort ist. 1. Sie enthält – im Gegensatz zu anderen so genannten „heiligen Schriften" der Weltreligionen – zahlreiche historische Aussagen, die spätere Schreiber nicht wissen konnten und die wir heute überprüfen können. Da kauft z. B. Abraham eine Höhle von einem Hethiter. Die Historiker des 19. Jh. hatten sich noch über diesen Bericht lustig gemacht, weil sie glaubten, dass es die Hethiter niemals... mehr