Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

15.01.2019 | Sex im Sinne des Erfinders?! – Autorenlesung mit Dr. med. Ute Buth

Sexualität, ein sehr intimes und höchstpersönliches Thema. Es beinhaltet zahlreiche Aspekte und Facetten. Inwiefern spielen Glaube und Herkunftsfamilie mit hinein, und was hat die Perspektive auf „Sex im Sinne des Erfinders“ damit zu tun? Jeder Mensch hat eine eigene sexuelle Lerngeschichte, übrigens unabhängig davon, ob er Sexualität aktiv ... mehr











meine Erfahrung

Sucht

Viele Jahre meines Lebens habe ich verloren durch Alkohol! In einem lichten Moment habe ich Sprüche 23 Vers 29 - 35 gelesen und verstanden. Seit nun 24 Jahren bin ich glücklich trocken! Ich bete, dass es noch mehr Menschen schaffen! mehr

meine Bibelfrage

Wieso haben wir heute keine Tempel...

Der Tempel ist Ort der Anbetung Gottes. Jesus aber sagte schon der Samariterin (Joh 4,20–24), dass eine Zeit kommt, in der man Gott nicht an bestimmten heiligen Orten anbeten wird, sondern „im Geist und in der Wahrheit" (aufrichtig). Zweitens ist der Tempel der Ort der Versöhnung. Dort brachten die Israeliten Gott Opfer dar, um sich mit ihm zu versöhnen. Seit Jesus sich für unsere Schuld geopfert hat, ist kein weiteres Opfer nötig (Hebr 10,12–18). Damit hat auch der Tempel seine Bedeutung... mehr