Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.03.2019 | „ARNION“ gewinnt einen Fernsehpreis in Brasilien

Fernsehpreis für „ARNION. Die großen Themen der Offenbarung“ von einem der wichtigsten Film Festivals für christliche Filme und Produktionen innerhalb Brasiliens und Südamerika!Die Serie „ARNION“, die im Jahr 2013/14 von Hope Media produziert wurde, hat einen wichtigen Preis bei einem großen christlichen Film Festival in Brasilien gewonnen. Die... mehr











meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Muss ich Gott gehorsam sein, um...

„Liebe und Gehorsam sind nicht die Voraussetzung, sondern die Folgen unserer Erlösung.“ Viele Christen glauben, sie müssten etwas tun, damit sie erlöst werden. Dabei hat Gott alles getan, was für unsere Erlösung nötig ist. Weil er uns liebt, starb Christus für unsere Schuld und überbrückte damit den Abgrund, der zwischen uns und Gott liegt. Wir müssen nur glauben: Christus hat unsere Schuld ausgelöscht und vergeben, wir haben das ewige Leben! (1. Johannes 5,12.13) Nicht unser Gutsein, nicht... mehr