Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

14.12.2018 | Wir sagen Danke!

„Wer Jesus den Platz in der Mitte seines Lebens freimacht, wer Weihnachten in sein Herz lässt, der wird bald feststellen, dass er nichts aufgibt, wohl aber alles gewinnt.“ (Karl-Rüdiger Durth) Am Ende dieses segensreichen Jahres danken wir für Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihnen als Mitarbeiter der STIMME DER... mehr











meine Erfahrung

Vertrauen in Gott

Ich hatte vor einigen Jahren einen Unfall durch den ich lange Zeit schwer krank geworden war. Mir war während des Duschens Wasser in die Ohren gekommen. Als ich versuchte sie durch Luft wieder frei zu pressen, passierte es! Ich fühlte wie ein Druck in meinen Kopf stieg und mir wurde es sehr schlecht. Alles wurde weiß vor meinen Augen und ich verlor das Gleichgewicht. Seitdem hatte ich immer einen Kopfdruck. Bei warmen Wetter war der Druck stärker als bei kaltem. Ich konnte mich in der Schule... mehr

meine Bibelfrage

Fordert nicht das Alte Testament...

Manche Christen zitieren gerne die Aussage Jesu in der Bergpredigt „Ihr habt gehört, dass gesagt ist: ‚Auge um Auge, Zahn um Zahn.‘ Ich aber sage euch ...“(Mt 5,38.39). Damit wollen sie zeigen, dass Jesus das Alte Testament verändert und etwas Neues gebracht hat. Die von Jesus zitierte Regel stammt aus den Gesetzen Moses, nach denen Recht gesprochen werden sollte (2 Mo 21,24). Jeder Staat braucht Gesetze, die das Zusammenleben der Menschen und Rechtsverletzungen regeln. Zur Zeit Jesu riss man... mehr