Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

11.11.2019 | „The Real Life Guys“ beim MEDIA DAY 2019

„Wenn man die Freude mit Freunden teilt, ist sie gleich doppelt so groß“, sagt Philipp Mickenbecker, Gastreferent beim diesjährigen Networking-Event für christliche Medienschaffende. Philipp Mickenbecker ist einer der beiden Zwillinge, die als „The Real Life Guys“ auf YouTube bekannt geworden sind. Den jungen Männern geht es darum, das echte... mehr











meine Erfahrung

Ich war ein Discjockey

Wie viele 17-jährige hatte auch ich meine Freude an Wochenendausflügen in die Disco. Sehr schnell begeisterte mich die Musik im Zusammenspiel mit den Lichtern und den meist gut gelaunten Menschen rings um die Tanzfläche. Die Atmosphäre hatte etwas Anregendes. Spontan entwickelte sich aus meinen Besuchen eine Faszination für die Arbeit des Discjockeys (DJ), und schon bald sollte ich selbst die Gelegenheit haben, es einmal auszuprobieren. Daraus wurde dann eine fünf Jahre andauernde... mehr

meine Bibelfrage

War Jesus nach seinem Tod im...

„Der Verbrecher bat Jesus, ihn nicht zu vergessen, wenn er mit seinem Reich kommt. Das versprach ihm Jesus.“ Laut der Lutherbibel versichert Jesus in Lukas 23,42.43 dem neben ihm gekreuzigten Mann: „Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein." Dieser Textabschnitt wird häufig von Christen zitiert, die glauben, dass der Mensch eine unsterbliche Seele besitzt, obwohl dieser Begriff nicht ein einziges Mal in der Bibel erscheint. Gott hat allein Unsterblichkeit (1.... mehr