Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

27.05.2020 | Live-Gottesdienste bis Mitte Juli

Die Live-Gottesdienste auf Hope TV aus der Reihe „Atem der Hoffnung“ werden bis einschließlich 11. Juli 2020 fortgesetzt. Das Team von Hope TV reagiert damit auf den vielfach geäußerten Wunsch zahlreicher Zuschauerinnen und Zuschauer. An vielen Orten ist es noch nicht möglich an einem Gottesdienst teilzunehmen. Die Live-Gottesdienste auf Hope... mehr

meine Erfahrung

„Entspannt euch – es gibt (k)einen...

Der Papst der Gottlosen, die sich viel lieber „Freigeister“ nennen, weil das viel mehr nach Freiheit und Abenteuer klingt, heißt seit einiger Zeit Richard Dawkins. Sein Wälzer „Der Gotteswahn“ erreichte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus, und alle, die den Gott der Bibel eigentlich schon immer für eine lächerliche Figur gehalten hatten, durften nach eigener Einschätzung endlich laut aufatmen, denn er schrieb ihnen aus dem Herzen. Inzwischen hat sein Thema ein ganz anderes Niveau erreicht,... mehr

meine Bibelfrage

Lässt Gott Menschen in einer Hölle...

„Der Gottlose erhält kein ewiges Leben, deshalb wird er auch nicht endlos leiden müssen.“ Viele Christen hatten schon mit Bibeltexten über die Hölle Probleme. Im Mittelalter begingen sensible Menschen sogar Selbstmord, weil sie das Bild des grausam strafenden „Herrgotts" nicht länger ertragen konnten. Heute dagegen zweifelt man an, dass Gott wirklich Liebe ist, wenn er Menschen ewig quält. Wie soll man sich auch über das Leben auf der neuen Erde freuen können, wenn gleichzeitig... mehr