Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

07.04.2020 | Der Himmel kümmert sich!

Ostergruß der Hope Hörbücherei Mit schönen Geschichten und einer Osterpredigt grüßt die Hope Hörbücherei in diesem Jahr ihre Abonnenten.Ralf Schönfeld knüpft in seiner Predigt an Erlebnisse von Maria Magdalena an. In den Geschichten "Uromas Osterkuchenrezept" und "Die Oster-Oma" geht es um Erinnerungen und Erlebnisse mit... mehr











meine Erfahrung

Die andere Richtung

Es war in einem dunklen Wald draußen, so ungefähr um Mitternacht, als Gott ganz deutlich zu mir gesprochen hat. Aber fangen wir ganz von vorne an. Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof im Emmental/Schweiz hatte ich mit fast dreißig Jahren eigentlich alles, was ich brauchte. Nur etwas fehlte mir, eine treue Lebensgefährtin. Meine gleichaltrigen Schulkameraden waren längst alle verheiratet. Eines Tages sagte mein Vater zu mir: „Mit dir ist nichts los! Alle anderen haben längst eine Familie,... mehr

meine Bibelfrage

Warum hilft mir Gott nicht aus...

"Viele Menschen sind von ihren belastenden Gefühlen frei geworden, als sie anfingen, über das Gute, Schöne, Liebenswerte und Erfreuliche des Lebens nachzudenken (Phil 4,8)." Menschen, die unter Depressionen leiden, haben oft den Eindruck, dass Gott schweigt und ihnen nicht helfen kann oder will. Auch in der Bibel wird von Menschen gesprochen, die zeitweise unter ähnlichen Gefühlen der Hoffnungslosigkeit litten. Doch sie haben nach schweren Tagen wieder zum Frieden und zur Freude... mehr