Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

14.02.2020 | Hope Sabbat in Marburg und Umgebung

„Einander begegnen – Gemeinschaft erleben!“ Seien Sie dabei am Hope Sabbat in Marburg und Umgebung am Samstag, den 22. Februar. Treffen Sie Mitarbeiter von HopeTV, Hope Podcasts, Hope Center, Hope Hörbücherei und dem Hope Bibelstudien-Institut.Am Vormittag finden parallel in acht Kirchen Gottesdienste mit Hope Mitarbeitern statt: Marburg (9:30... mehr











meine Erfahrung

Wie Gott mich in schwerer...

Ich hatte schon längere Zeit das Gefühl, dass irgendetwas in mir nicht „stimmte“, konnte sogar einen kleinen Knoten in der Brust ertasten. So machte ich einen Termin beim Gynäkologen. Meine Zwillingsschwester begleitete mich. Wir waren beide gerade 50 Jahre alt geworden und fühlten uns „jung“ und unbelastet. Aber dann kam ich völlig aufgelöst aus dem Sprechzimmer des Arztes. Meine Schwester las mir am Gesicht ab, dass ich eine schlimme Diagnose verkraften musste: Brustkrebs. Ich wusste, dass... mehr

meine Bibelfrage

Hat Gott wirklich die Welt...

„Die Evolutionstheorie ist mehr eine Frage des Glaubens als der Wissenschaft.“ Für die Schreiber der Bibel stand fest, dass Gott die Welt in sechs Tagen erschaffen hat (1. Mose 1,1.31; Psalm 4,6.9; Hebräer 4,3.4). Das wird von den meisten Naturwissenschaftlern, aber auch von vielen Theologen bestritten. Nicht die Schöpfung, sondern Evolution hätte das Leben hervorgebracht. Wie die Welt mit ihren Pflanzen und Lebewesen tatsächlich entstanden ist, kann jedoch nicht wissenschaftlich bewiesen... mehr