Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

19.06.2019 | Hope Sabbat Zürich | 29. Juni | Einander begegnen!

Das Hope-Team lädt ein zum „Hope Sabbat“, einem Tag der Begegnung und Gemeinschaft, in Zürich und Umgebung, am Samstag, den 29. Juni.Am Vormittag finden parallel in zwölf Kirchen ab 9:30 Uhr Gottesdienste mit Hope Mitarbeitern statt: Aarau, Baar, Hunzenschwil, Luzern, Mellingen, Reinach, Schaffhausen, Wädenswil, Wetzikon, Winterthur, Zürich Kreis... mehr











meine Erfahrung

Die Erlösung

Die Erlösung Es war ein perfektes Leben. Ich war Anfang 30 und mit einem liebevollen, gut aussehenden Mann verheiratet. Wir bewohnten ein kleines, schönes Haus mit großem Garten. Doch dieses Lebensidyll machte ich zunichte. Ich begann Ehebruch! In Lügen und Ausreden verstrickte ich mich. Wendete mich ab, von meinem bisherigen Umfeld und führte ein Leben mit Menschen, bei denen es nur um „höher – schneller – weiter“ geht. Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten waren mir fortan wichtig. Doch... mehr

meine Bibelfrage

Wie kann ich zum Glauben an Gott...

„Der Glaube ist kein reines Gefühl. Er beruht auch auf Erkenntnissen und Erfahrungen.“ Glauben heißt zunächst „vertrauen". Wenn ich glaube, vertraue ich darauf, dass Gott da ist, mich liebt, meine Schuld vergibt und mit mir leben will. Wer oft enttäuscht wurde, fühlt sich manchmal unfähig, dieses Vertrauen Gott gegenüber zu entwickeln. Doch glücklicherweise ist der Glaube kein reines Gefühl, sondern ebenso eine Sache des Verstandes. Er wächst auch auf Grund von Erkenntnissen und... mehr