Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.10.2019 | Fribo-Tag am 2. November

Fribo freut sich fribotastisch darauf, viele seiner Freunde zum Fribo-Tag am Samstag, den 2. November ab 9:30 Uhr, in der Adventgemeinde Darmstadt-Marienhöhe zu treffen. Die Kinder treffen Fribo und Dominik an diesem Tag persönlich. Die beiden erzählen spannende Geschichten und singen mit den Kindern. Außerdem können die Kinder gemeinsam mit Carla... mehr











meine Erfahrung

„Entspannt euch – es gibt (k)einen...

Der Papst der Gottlosen, die sich viel lieber „Freigeister“ nennen, weil das viel mehr nach Freiheit und Abenteuer klingt, heißt seit einiger Zeit Richard Dawkins. Sein Wälzer „Der Gotteswahn“ erreichte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus, und alle, die den Gott der Bibel eigentlich schon immer für eine lächerliche Figur gehalten hatten, durften nach eigener Einschätzung endlich laut aufatmen, denn er schrieb ihnen aus dem Herzen. Inzwischen hat sein Thema ein ganz anderes Niveau erreicht,... mehr

meine Bibelfrage

Muss ich Gott immer wieder meine...

„Intensives und ausdauerndes Beten zeigt Gott, wie ernst wir es meinen.“ Zur Zeit Jesu vertraten einige Rabbiner die Meinung, es reiche aus, wenn man zwei Mal täglich bete. Wer aber öfter als drei Mal täglich bete, würde Gott sogar belästigen. Dem widersprach Jesus. Er zeigte seinen Zuhörern, wie wichtig es ist, Gott so lange zu bitten, bis er antwortet. Deshalb erzählte er folgendes Gleichnis: Ein Richter, der Gott nicht fürchtete, weigerte sich, einer Witwe Recht zu verschaffen. Doch diese... mehr