Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

22.02.2019 | Hope Sabbat – gemeinsam glauben!

Das Hope-Team lädt ein zum „Hope Sabbat“ , einem Tag der Begegnung und Gemeinschaft, in Stuttgart und Umgebung, am Samstag, den 2. März.Am Vormittag finden parallel in zwölf Kirchen ab 9:30 Uhr Gottesdienste mit Hope Mitarbeitern statt: Bietigheim, Böblingen, Filderstadt, Kornwestheim, Ludwigsburg, Murrhardt, Ostfildern, Pforzheim, Reutlingen, ... mehr











meine Erfahrung

Von Gott geheilt!

Im Jahr 2014 teilte mir der Augenarzt mit, dass ich auf beiden Augen eine Makuladegeneration habe, bei der die Zellen in der Netzhaut absterben, sodass ich erblinden würde. Ich war geschockt und habe zu Gott geschrien: „Warum Herr, warum beide Augen?“ Ja, ich war verzweifelt. In meiner Gemeinde wurde für mich gebetet, und die Gemeindeältesten haben mich mit Öl gesalbt, wie es der Apostel Jakobus empfiehlt (Jakobus 5,14.15). Dann kam der Kontrolltermin beim Augenarzt. Ich habe zum Herrn... mehr

meine Bibelfrage

Warum verbietet Gott den...

„Mit seinen Gesundheitsanweisungen hat Gott immer den Schutz des menschlichen Lebens im Sinn.“ Das Verbot des Blutgenusses ist kein jüdisches Gesetz, wie manche Christen meinen. Schon Jahrhunderte vor den Israeliten verbot Gott Noah und seinen Nachkommen, Blut zu essen ( 1. Mose 9,4). Diese Anweisung gehört zum Bundesschluss Gottes mit der Menschheit (1. Mose 8,21-9,17). Sie ist also nicht auf das Volk Israel begrenzt. Genauso wie in anderen Texten wird der Verzicht des Blutgenusses hier... mehr