Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

25.06.2018 | Neue Folgen von „Kleine Kräuterkunde“ gedreht

Kürzlich haben wir neue Folgen der beliebten Serie „Kleine Kräuterkunde“ gedreht. Ruth Pfennighaus erklärt Gabi Pratz darin die Heilkraft und Verwendung verschiedener Wildpflanzen. „Gott hat uns so viele wundervolle Pflanzen geschenkt,“ sagt die Kräuterfrau begeistert und steckt mit ihrer Begeisterung andere an.Ruth Pfennighaus zeigt in den... mehr











meine Erfahrung

Angekommen!

Angekommen! Als ich meine Schule mit der Fachhochschulreife abgeschlossen hatte, saß ich an meinem Schreibtisch und dachte: „So, und jetzt?!“ Je älter ich wurde, desto mehr spürte ich eine Leere in mir, die es zu füllen galt. Der Sinn im Leben fehlte. Alles ergab irgendwie keinen Sinn. Ich fing an, meine Umgebung, meinen Besitz, dann das Putzen, schließlich mein ganzes Leben zu perfektionieren. Ich versuchte es zu mindest. Es nahm immer größere Maße an. Je mehr ich nach Perfektion schrie,... mehr

meine Bibelfrage

Wie kann ich zum Glauben an Gott...

„Der Glaube ist kein reines Gefühl. Er beruht auch auf Erkenntnissen und Erfahrungen.“ Glauben heißt zunächst „vertrauen". Wenn ich glaube, vertraue ich darauf, dass Gott da ist, mich liebt, meine Schuld vergibt und mit mir leben will. Wer oft enttäuscht wurde, fühlt sich manchmal unfähig, dieses Vertrauen Gott gegenüber zu entwickeln. Doch glücklicherweise ist der Glaube kein reines Gefühl, sondern ebenso eine Sache des Verstandes. Er wächst auch auf Grund von Erkenntnissen und... mehr