Studienkurse - kostenlos

alle 22 Studienkurse im Überblick

News

06.12.2019 | Tierische Begegnungen – Costa Rica

Die TV-Serie „Tierische Begegnungen“ ist ab 7. Dezember, jeden Samstag um 20:15 Uhr auf Hope TV und in unserer Mediathek zu sehen.Caro, Gabi und Cássila lernen auf ihrer persönlichen Reise ins Tierreich Land und Leute kennen: sie besuchen Menschen, die sich in Auffangstationen um verletzte und verwaiste Tiere kümmern und sie erfahren, wie... mehr











meine Erfahrung

Vom Lungenkrebs geheilt - Gott...

„Vor einigen Monaten schenkte mir eine gläubige Frau zwei wertvolle Bücher. Ich nahm sie mit ins Krankenhaus – Diagnose: Lungenkrebs. Ich las viel in den Büchern und erkannte, wie sehr mich Gott liebt. Durch das Gebet gläubiger Menschen, heilte Gott mich von meiner schweren Krankheit und ich wurde gesund entlassen! Von da an wollte ich mehr von Gott wissen. Da es für mich schwer ist, Termine für persönlichen Bibelstunden zu finden, war froh, als ich von der Möglichkeit des Bibelfernstudiums... mehr

meine Bibelfrage

Wurde die Bibel von Gott diktiert?

„Die Bibel ist Gottes Wort in menschlicher Gestalt.“ Über die Vertrauenswürdigkeit der Bibel sind schon zahlreiche Bücher geschrieben worden. Einige Theologen behaupten, die Bibel bestehe aus Legenden, die sich Menschen ausgedacht hätten. Andere meinen, sie sei von Gott wörtlich diktiert worden. Manche sagen, die Schreiber der Bibel hätten den Eindruck gehabt, Gott sei ihnen nahe. Ihre eigenen Gedanken hätten sie in diesem Augenblick als Gottes Botschaft verstanden. Laut dem Zeugnis der Bibel... mehr