Studienkurse - kostenlos

alle 25 Studienkurse im Überblick

News

29.06.2020 | Wir wünschen Ihnen eine schöne Urlaubszeit!

Die Urlaubszeit ist dieses Jahr anders als in den vergangenen Jahren. Viele von uns verzichten diesen Sommer darauf ins Ausland zu verreisen, einige bleiben sogar ganz zu Hause. Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen eine gesegnete und schöne Urlaubszeit! Hierzulande ist es ja auch sehr schön und ein Urlaub auf „Balkonien“ oder in „Bad Meingarten“... mehr

meine Erfahrung

Ich war ein Discjockey

Wie viele 17-jährige hatte auch ich meine Freude an Wochenendausflügen in die Disco. Sehr schnell begeisterte mich die Musik im Zusammenspiel mit den Lichtern und den meist gut gelaunten Menschen rings um die Tanzfläche. Die Atmosphäre hatte etwas Anregendes. Spontan entwickelte sich aus meinen Besuchen eine Faszination für die Arbeit des Discjockeys (DJ), und schon bald sollte ich selbst die Gelegenheit haben, es einmal auszuprobieren. Daraus wurde dann eine fünf Jahre andauernde... mehr

meine Bibelfrage

Was passiert mit Menschen, die,...

Die Frage „Was ist mit Christen, die aus Verzweiflung Selbstmord begehen?" kann man nicht mit einigen Bibeltexten beantworteten. Zwar wird in 1 Sam 31,4 berichtet, dass König Saul sich in sein Schwert stürzte, weil er aus guten Gründen nicht in die Hände seiner langjährigen Feinde fallen wollte. Aber dieses Ereignis wird nicht bewertet. Auch der Selbstmord des Judas (Mt 27,5) bringt keine Antwort auf diese Frage. Bei diesen beiden Selbstmördern handelte es sich außerdem um Menschen,... mehr